funmail2u-Logo   funmail2u
Jeden Tag kostenlos mit Fun beliefert werden
Home

Ansehen:
Dateien von heute

Anmeldung:
Fun
Erotik
Digitalbilder
Herz-Schmerz
Musik
WhatsApp

Abmeldung:
für alle Verteiler

Aussetzen:
Urlaub / Krankheit

mehr Fun:
funny Bilder
funny Links
Sachgeschichten
Witze
Sudoku spielen

dein Konto bei mir:
Einstellungen
Statusabfrage
Club

Internes:
FAQ
Thema Sicherheit
Wie alles begann
Spende

Spende mit deinem Einkauf

Kontakt
Datenschutzerklärung Impressum


RSS-Feed
 
Cookie-Hinweis: Wie 99% des Internets verwende auch ich Cookies. Wenn du hier surfst, ist das okay für dich.   Einverstanden    (weitere Informationen)


Das angeforderte Datum 17.04.2024 ist älter als 14 Tage. Hier werden nur 14 Tage meine Mails online vorgehalten.
Es wurde automatisch auf das heutige Datum gewechselt.


die Fun-Mail vom Sonntag, den 19. Mai 2024
Dies ist die Online-Ausgabe der Mail vom 19. Mai 2024.
Wenn du jeden Tag so eine Mail mit lustigem Inhalt erhalten möchtest, dann melde dich hier an


hallo
Guten-Morgen.jpg auf www.funpot.net

Einen wunderschönen guten Morgen am Sonntag!
"Schöne Pfingsten" hat man mal wieder jedem gewünscht, den man gesprochen hat. Wieder einmal (zumindest bei den meisten) ohne zu wissen, warum wir überhaupt Pfingsten feiern und sogar einen Tag frei haben.

Wenn du es nicht weißt, dann versuche doch mal drüber nachzudenken. Was könnten wir feiern?

Pfingsten ist nicht an ein Datum gebunden, sondern wie Ostern mal an diesem, mal an jenem Wochenende. Und immer so nach Ostern. Also wird es wohl was mit Ostern zu tun haben.

Und hast du an Ostern meinen Eingangstext gelesen, was da passiert ist? Warum feiern wir Ostern?
"Irgendwas mit Jesus und so", sagte ein Kollege im Büro. Okay, schon mal nicht so schlecht, aber keinen Schimmer, ob er gekreuzigt wurde oder auferstanden oder bereits gen Himmel gefahren ist.

Alleine das ist schon faszinierend, dass das heute schon so viele nicht mehr wissen, die das gerade mal vor 50 Tagen in meiner Mail gelesen haben. So lange ist jetzt Ostern vorbei. Und an Christi Himmelfahrt, gerade mal 10 Tage her, habe ich es nochmals zusammengefasst.

Also, wen es interessiert, der kann sich die heutige Sachgeschichte des Fun-Verteilers durchlesen.

Wenn man es weiß, dann kann man heute Mittag beim Kaffeekränzchen mit der Familie ruhig mal in die Runde fragen, ob jemand weiß, warum wir eigentlich Pfingsten feiern? zwinker

tolle-Pfingsten.jpg von Cat-Judy

Viele Grüße und einen schönen Pfingstsonntag
Fossy


fossy    fossy    fossy

Linktipp(s):
(sortiert nach der Note, die die Leser am Vortag gegeben haben)


Video - Frohe PfingstenVideo - Frohe Pfingsten
Das sind doch mal lustige Grüße zu Pfingsten. Habt schöne Feiertage!

Spiel - Traffic ControlSpiel - Traffic Control
Sorge dafür, dass alle Autos die Kreuzungen sicher passieren, ind du die Ampeln zum richtigen Zeitpunkt aktivierst. Klick auf die Ampeln, um sie zu aktivieren.
Gespielt wird mit der Maus oder dem Finger. Dieses Spiel kannst du auch mit deinem Smartphone oder Tablet spielen.


Video - Die besten Videos 2024 (Teil 36)Video - Die besten Videos 2024 (Teil 36)
Eine tolle Zusammenstellung von lustigen Videos. Klasse gemacht, da von allem was dabei ist. Viel Spaß damit!


fossy    fossy    fossy

für dich auf funpot.net für FUN gefunden:
was ist das? --- wenn du auch etwas Lustiges, Schönes oder Sehenswertes hast, dann maile mir deinen Beitrag an material@funpot.net
Oder sende vom Handy die Dateien einfach per Telegram (wie WhatsApp) an den funpot-Upload-Bot


Steh-auf.jpg auf www.funpot.net

Tiere-sind-lustig.mp4 auf www.funpot.net
Online-Video-Datei: Tiere sind lustig (3.52 MB)
Die Reaktionen von Tieren sind einfach sensationell und bringen einen immer wieder zum Lachen.

. auf www.funpot.net
Link zum Text: Aus der Reihe "was es nicht alles gibt": Elektrischer Abfall-Küchen-Komposter!
Wenn er gut funktioniert und man einen dicken Geldbeutel hat, mit Sicherheit keine schlechte Anschaffung.

Frühstück-im-Bett.jpg auf www.funpot.net

. auf www.funpot.net
witzige animierte Bilder aus verschiedenen Blogs
Bilder ansehen

Das-nervigste-Kind.jpg auf www.funpot.net

Etwas-zu-nah-am-Pool.mp4 auf www.funpot.net
Online-Video-Datei: Etwas zu nah am Pool (1.75 MB)
Manchmal ist es gut, seine Umgebung etwas genauer anzusehen zwinker

Er-hat-Angst.jpg auf www.funpot.net

. auf www.funpot.net
Link zum Text: bei ebay gibt es eine Pflanzhilfe!
Sehr praktisch, wenn du etwas einpflanzen möchtest.

der funpot-Telegram-Link:
FunpotNews FunpotNews FunpotNews FunpotNews FunpotNews FunpotNews FunpotNews FunpotNews

Das ist der Link zu dem täglichen Lacher, der von funpot über Telegram versendet wird (wie WhatsApp).


fossy    fossy    fossy

Witze:

"Ich habe ein Jahr lang mit ihm geschrieben."
"Echt? Und jetzt?"
"Jetzt brauche ich wohl einen neuen Kugelschreiber."
"....."

Die kleine Emma macht Hausaufgaben und fragt ihren Bruder: "Schreibt man Gewehr mit e oder ä?"
"Keine Ahnung. Schreib doch einfach Flinte, mit V wie Pfingsten!"

Ein Beamter geht zu seinem Hausarzt und möchte krank geschrieben werden. Der Arzt erklärt, dass nur, weil der Mann keine Lust hat, darf er ihn nicht krank schreiben.
"Gibt's keine Möglichkeit, doch krank geschrieben zu werden?", fragt der Beamte verzweifelt.
Der Arzt verlässt das Behandlungszimmer, holt aus dem Nebenraum eine Stuhlprobe, und bittet den Staatsdiener, diese zu essen.
Der Beamte: "Nein... das kann ich nicht."
Arzt: "Da haben wir doch schon was: Appetitlosigkeit"

Je größer der Dachschaden, desto besser der Blick auf die Sterne!

und noch eine Scherzfrage hinterher:
Welche Menschen vermehren sich ohne Sex?
Die Pensionierten!


fossy    fossy    fossy

die Sachgeschichte für den 140. Tag des Jahres:
Warum feiern wir Pfingsten?
Versuche zuerst mal, die Frage selbst zu beantworten, bevor du auf den Link klickst.

fossy    fossy    fossy

ein leichtes Sudoku (Nr. 837) online spielenein leichtes Sudoku (Nr. 837) online spielen


fossy    fossy    fossy

funpot-Beiträge der letzten Jahre
Wenn du noch nicht so lange mit dabei bist, dann könnten dich die Dateien interessieren, die ich in den letzten Jahren in meinen Mails jeweils am 19. Mai vorgestellt habe.