funmail2u
Jeden Tag kostenlos mit Fun beliefert werden
Gib mir bitte ein Like:
Facebook   Twitter
Ich freue mich, wenn du mich unterstützt!
Home

Anmeldung:
Fun
Erotik
Digitalbilder
Herz-Schmerz
Musik

Abmeldung:
für alle Verteiler

Aussetzen:
Urlaub / Krankheit


mehr Fun:
funny Bilder
funny Links
Sachgeschichten
Witze
Sudoku spielen

dein Konto bei mir:
Einstellungen
Statusabfrage
Club

Internes:
FAQ
Thema Sicherheit
Wie alles begann
Spende
Partnerseiten

Kontakt
Datenschutzerklärung Impressum


 
Cookie-Hinweis: Wie 99% des Internets verwende auch ich Cookies. Wenn du hier surfst, ist das okay für dich.   Einverstanden    (weitere Informationen)


Das angeforderte Datum 12.05.2020 ist älter als 14 Tage. Hier werden nur 14 Tage meine Mails online vorgehalten.
Es wurde automatisch auf das heutige Datum gewechselt.


die Fun-Mail vom Sonntag, den 31. Mai 2020
Dies ist die Online-Ausgabe der Mail vom 31. Mai 2020.
Wenn du jeden Tag so eine Mail mit lustigem Inhalt erhalten möchtest, dann melde dich hier an


hallo
tolle-Pfingsten.jpg auf www.funpot.net

Guten Morgen am Pfingstsonntag!
Man wünscht sich ja sehr gerne "Schöne Pfingsten", teilweise ohne zu wissen, warum wir überhaupt Pfingsten feiern und sogar einen Tag frei haben.

Wenn du es nicht weißt, dann versuche doch mal drüber nachzudenken. Was könnten wir feiern?

Pfingsten ist nicht an ein Datum gebunden, sondern wie Ostern mal an diesem, mal an jenem Wochenende. Und immer so nach Ostern. Also wird es wohl was mit Ostern zu tun haben.
Warum feiern wir Ostern? "Irgendwas mit Jesus und so" bekommt man dann gerne als Antwort. Okay, schon mal nicht so schlecht, aber keinen Schimmer, ob er gekreuzigt wurde oder auferstanden oder bereits gen Himmel gefahren ist.

Also, wen es interessiert, der kann sich die heutige Sachgeschichte des Fun-Verteilers durchlesen.

Wenn man es weiß, dann kann man heute Mittag, beim Kaffeekränzchen mit der Familie, ruhig mal in die Runde fragen, ob jemand weiß, warum wir eigentlich Pfingsten feiern? zwinker

Viele Grüße
Fossy


fossy    fossy    fossy

Linktipp(s):
(sortiert nach der Note, die die Leser am Vortag gegeben haben)


Video - Pfingsten in 30 Sekunden erklärtVideo - Pfingsten in 30 Sekunden erklärt (2.37 Sterne)
Was feiern wir Christen an Pfingsten? Dieses Video erklärt es in 30 Sekunden - oder auch nicht haha
Wer das kurz mal genau nachlesen will, kann das hier tun.


Video - Knight Rider for 8 cellosVideo - Knight Rider for 8 cellos (3.48 Sterne)
Die Serie Knight Rider kennen sicher noch viele von früher. Hier hört ihr die Musik auf 8 Cellos. Klasse!

Spiel - Battleships ArmadaSpiel - Battleships Armada (2.60 Sterne)
Ein klassisches Schiffe versenken. Du setzt zu Beginn deine Schiffe auf dem Spielfeld und dann geht es auch schon los. Du hast dann drei Versuche und musst irgendwo ins Spielfeld klicken und hoffen, dass du ein Schiff deines Gegners erwischt. Gespielt wird mit der Maus oder dem Finger. Dieses Spiel kannst du auch mit deinem Smartphone oder Tablet spielen.

hier kannst du mit entscheiden, welche Noten die Linktipps von morgen bekommen*** hier kannst du mit entscheiden, ***
*** welche Noten die Linktipps von morgen bekommen ***

Mein Geschmack muss nicht jedem gefallen. Deshalb biete ich hier an, dass jeder der will, die Linktipps von morgen bewerten kann. So können alle anderen morgen von den Bewertungen profitieren, wenn man sich nur die besten Linktipps anschauen will. Denn dieses haben dann ja viele bewertet!


fossy    fossy    fossy

für dich auf funpot.net für FUN gefunden:
was ist das? --- wenn du auch etwas Lustiges, Schönes oder Sehenswertes hast, dann maile mir deinen Beitrag an material@funpot.net


Wie-sauer-ist-sie?.jpg auf www.funpot.net

Alles-Covid-freundlich-vorbereitet.mp4 auf www.funpot.net
Online-Video-Datei: Alles Covid-freundlich vorbereitet (7.09 MB)
Ein richtig genial gemachtes Video zum Thema Freunde treffen in der Corona-Zeit. Klasse!

. auf www.funpot.net
Link zum Text: bei ebay gibt es einen Ersatznerv in einer Holzkiste.
Den könnte ich derzeit mehr als gut gebrauchen zwinker

Alle-Hunde-stammen-vom-Wolf-ab.jpg auf www.funpot.net

. auf www.funpot.net
witzige animierte Bilder aus verschiedenen Blogs
Bilder ansehen

Neue-Sandalen-Mode.jpg auf www.funpot.net

Gaaanz-müde-Tiere.mp4 auf www.funpot.net
Online-Video-Datei: Gaaanz müde Tiere (18.38 MB)
Tiere sind ja in den allermeisten Fällen niedlich. Aber wenn sie müde sind, dann ganz besonders.

Ellbogen.jpg auf www.funpot.net

. auf www.funpot.net
Link zum Text: Aus der Reihe "was es nicht alles gibt": Lustige Maske!
Diese Maske habe ich mir tatsächlich gekauft und bin schon von vielen angesprochen worden, dass die ja total lustig wäre.

der funpot-Telegram-Link:
FunpotNews FunpotNews FunpotNews FunpotNews FunpotNews FunpotNews FunpotNews FunpotNews

Das ist der Link zu dem täglichen Lacher, der von funpot über Telegram versendet wird (wie WhatsApp).


fossy    fossy    fossy

Witze:

"Sind Sie handwerklich begabt?"
"Definitiv, ich schraube jeden Tag meine Erwartungen herunter!"

Arzt zum Raucher: "Tut mir leid, aber wir müssen Ihnen leider das Bein abnehmen."
Sagt der Mann: "Gott sei Dank, ich dachte schon sie wollten mir das Rauchen verbieten."

Der Pfarrer wollte an Pfingsten der Gemeinde anschaulich helfen, den Heiligen Geist zu verstehen. Er machte mit dem Mesner aus: "Wenn ich an der Türe die Leute verabschiede, dann rufe ich laut: "Komm Heiliger Geist!"- und dann lässt du oben aus dem Turmfenster die weiße Taube fliegen!"
Gesagt, getan. Am Ende des Gottesdienstes ging der Pfarrer zur Tür und fing an, die Gottesdienstbesucher zu verabschieden. Plötzlich rief er: "Komm, heiliger Geist!". Die Leute sahen den Pfarrer erstaunt an aber nichts passierte. Noch mal und noch lauter rief er: "Komm, Heiliger Geist!" aber nichts passierte. Während die Leute noch irritierter schauten, rief er zum dritten Mal: "Komm, Heiliger Geist!"
Da kam von oben eine verzagte Stimme: "Den Heiligen Geist hat die Katze gefressen!"

Sie schimpft wieder über ihren rauchenden Ehemann: "Weißt du nicht, dass Nikotin ein schleichendes, langsam wirkendes Gift ist?"
Er gereizt: "Na und, glaubst du, dir zuliebe rauche ich Arsen?"

und noch eine Scherzfrage hinterher:
Was macht man, wenn eine Blondine mit einen Stift wirft?
Rennen wie der Teufel! Sie hat 'ne Handgranate im Mund!


fossy    fossy    fossy

die Sachgeschichten für den 152. Tag des Jahres:
Warum feiern wir Pfingsten?
****** und ******
Warum macht Nikotin süchtig?
Versuche mal zuerst die Frage selber zu beantworten, bevor du auf den Link klickst.

fossy    fossy    fossy

funpot-Beiträge der letzten Jahre
Wenn du noch nicht so lange mit dabei bist, dann könnten dich die Dateien interessieren, die ich in den letzten Jahren in meinen Mails jeweils am 31. Mai vorgestellt habe.


Wenn dir meine Mail gefallen hat, dann gib mir bitte ein Like: Facebook   Twitter
Natürlich würde ich mich freuen, bekannter zu werden! Hilf mir bitte dabei. Danke vorab!